Ingrid & Ole Larsen

Ihr kompetentes und freundliches Zahnarztteam in Bremervörde

Lächeln ist das Kleingeld des Glücks (Heinz Rühmann)

Gemäß diesem Motto nehmen wir uns individuell Zeit für unsere Patienten. In vertrauter und freundlicher Behandlungsatmosphäre beantwortet Ihnen unser hochqualifiziertes Team gerne Fragen im Vorfeld, während und nach Abschluss Ihrer Zahnbehandlung. Aufgrund unseres ganzheitlichen Ansatzes, langjährigen Erfahrung und eines breiten Leistungsspektrums haben wir die Möglichkeit auch aufwendige Zahnbehandlungen und Therapien in den modernen Räumen unserer Gemeinschaftspraxis durchzuführen. So kann auch speziell auf Angstpatienten, Kinder, ästhetische Zahnbehandlungen und Menschen mit Behinderung eingegangen werden.

Dabei tragen regionale Künstler zu einer kreativen Arbeits- und Wohlfühlatmosphäre bei. Wechselnde Ausstellungen, Bilder und Skulpturen verkürzen unseren Patienten die Wartezeit.

Wir helfen und beraten Sie gerne, ob in der Vorsorge oder Pflege der eigenen Mundgesundheit.

Für Ihren ersten Termin planen wir etwas mehr Zeit ein. Bei unseren Behandlungszeiten können wir als Terminpraxis darüber hinaus kurze Wartezeiten garantieren. Unser modernes und professionelles Zeitmanagement ist nicht zuletzt der Möglichkeit zur Online Terminbuchung geschuldet. HIER können Sie direkt einen Termin vereinbaren.

Für weitere Informationen und eine individuelle Beratung kontaktieren Sie uns gerne direkt. Wir freuen uns auf Ihren Besuch in unserer Praxis! Gern beraten wir auf Englisch, Dänisch, Russisch und bieten auch Privatleistungen an.

Ihr Praxis Team

Praxisteam

Zahnärzte

Ingrid Larsen

Staatsexamen 1980, bis 1984 als Zahnärztin in Aarhus, Dänemark praktiziert, seit 1984 in Bremervörde

Mitgliedschaften:
• Deutsche Gesellschaft für Präventivzahnmedizin (DGPZM)
• Deutsche Gesellschaft für Zahnerhaltung (DGZ)
• Deutsche Gesellschaft für Restaurative und Regenerative Zahnerhaltung (DGR²Z)
• Deutsche Gesellschaft für Endodontologie und zahnärztliche Traumatologie e.V. (DGET)
• Deutsche Gesellschaft für Alterszahnmedizin (DGAZ)
• Deutsche Gesellschaft für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde (DGZMK)
• Deutsche Akademie für Akupunktur e.V.

 

Ole Larsen

Staatsexamen 1977, bis 1984 als Zahnarzt in Aarhus, Dänemark praktiziert, seit 1984 in Bremervörde

Mitgliedschaften:
• Deutsche Gesellschaft für Präventivzahnmedizin (DGPZM)
• Deutsche Gesellschaft für Zahnerhaltung (DGZ)
• Deutsche Gesellschaft für Restaurative und Regenerative Zahnerhaltung (DGR²Z)
• Deutsche Gesellschaft für Endodontologie und zahnärztliche Traumatologie e.V. (DGET)
• Deutsche Gesellschaft für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde (DGZMK)

 

Dr. Dr. med. Michael Günther

Facharzt für Mund-,Kiefer- und Gesichtschirurgie, Plastische Operationen, seit 2016 in der Praxis

Mitgliedschaften:
• Gesellschaft für Ästhetische Chirurgie Deutschland e.V. (GÄCD)

Prophylaxe

Heike von Thun
Zahnmed. Prophylaxehelferin (ZMF)

Prophylaxe bei Erwachsenen (PZR), Individualprophylaxe bei Kindern seit 2011 in der Praxis.

 

Bärbel Otto
Zahnmed. Prophylaxehelferin (ZMP)

Prophylaxe bei Erwachsenen (PZR), Vorbehandlung der Parodontose-Patienten, seit 1988 in der Praxis.

 

Lena Jochim
Zahnmed. Fachangestellte

Prophylaxe bei Erwachsenen (PZR), Individualprophylaxe bei Kindern, Mitarbeiterin in allen zahnärztlichen Bereichen, seit 2013 in der Praxis.

 

Silke Hansen
Zahnmed. Fachangestellte

Prophylaxe bei Erwachsenen (PZR), seit 2019 in der Praxis

Assistenz

Britta Graßmann-Eymers
Zahnmed. Fachangestellte

Individuelle Kinderprophylaxe, Mitarbeiterin in allen zahnärztlichen Bereichen, OP Assistenz, von 1987 - 1992 und seit 2001 in der Praxis.

Kristin Wintjen
Zahnmed. Fachangestellte

Mitarbeiterin in allen zahnärztlichen Bereichen, Materialwirtschaft, Röntgen-Beauftragte, seit 2002 in der Praxis.

Melanie Schröder
Zahnmed. Fachangestellte

Mitarbeiterin in allen zahnärztlichen Bereichen, seit 2018 in der Praxis.

Melissa Besic
Zahnmed. Fachangestellte

Mitarbeiterin in allen zahnärztlichen Bereichen, OP Assistenz, seit 2017 in der Praxis.

 

Verwaltung

Tanja Brunckhorst
Zahnmed. Fachnangestellte

Praxismanagerin, seit 2000 in der Praxis.

Regina Schneider
Zahnmed. Fachangestellte

Verwaltung, Abrechnung, Heil- und Kostenpläne, seit 2007 in der Praxis.

Silke Lührs
Zahnmed. Fachangestellte

Verwaltung, Abrechnung, AZUBI-Betreuung, seit 2007 in der Praxis

 

Ulf Sabinarz

Verwaltung, Marketing, Qualitätsmanagement, seit 2019 in der Praxis.

 

 

Leitbild

Leitbild der Zahnarztpraxis Ingrid und Ole Larsen

Das Ziel unserer Zahnarztpraxis ist es, allen Patienten qualitativ hochwertige Zahnheilkunde zukommen zu lassen. Dabei richten wir uns nach der zahnmedizinischen Notwendigkeit, an den Wünschen und den Erfordernissen unserer Patienten.

Die von uns angebotene Zahnheilkunde richtet sich stets nach dem aktuellen Stand der zahnärztlichen und wissenschaftlichen Erkenntnis. Dazu bilden sich nicht nur die Zahnärzte sondern auch unser Praxisteam konsequent fort. Dadurch ist es uns möglich, ein breites Spektrum an Diagnostik- und Therapiemöglichkeiten anzubieten und die geeigneten zahnärztlichen Maßnahmen individuell für unsere Patienten zu finden.
Wir betrachten unsere Patienten als Persönlichkeiten, die wir ins Zentrum unseres Handelns stellen. Dabei werden ihre Wünsche und Belange, aber auch ihre Kritik berücksichtigt. Jeder Patient, der in unserer Praxis betreut wird, wird mit seinen Beschwerden und Wünschen gehört und ernst genommen. Oberstes Ziel ist die Zufriedenheit des Patienten. Wir begegnen Patienten offen und unvoreingenommen sowie mit Freundlichkeit und Höflichkeit. Höchste Priorität hat die Vorbeugung von Erkrankungen vor der Wiederherstellung oraler Strukturen oder deren Ersatz. Therapiekonzepte vermitteln wir transparent und nachvollziehbar. Wir informieren über Alternativen, Vor- und Nachteile sowie die nötigen Investitionen umfassend und präzise. Die Verschwiegenheit über die uns anvertrauten Krankheitsdaten und Lebensumstände unserer Patienten ist für uns eine absolute Verpflichtung.

Unsere Praxis ist ein Team. Die wechselseitige Achtung und der Respekt vor den Fähigkeiten des Anderen sind dabei ebenso zu beachten wie die Erkenntnis, dass nur das gesamte Team und nicht der Einzelne erfolgreich sein kann. Unsere Zusammenarbeit ist geprägt von gegenseitigem Respekt, von Akzeptanz und Toleranz. Wir sind auch über unseren Aufgabenbereich hinaus mitverantwortlich für die Belange der gesamten Praxis. Wir helfen und vertreten uns untereinander zum gemeinschaftlichen Erfolg. Anleitung und Ausbildung neuer Mitarbeiter erfolgt auf respektvolle Weise und höchstem Niveau. Die Qualität unserer Arbeit erhalten und verbessern wir durch Fort- und Weiterbildungen.

Wir behandeln unser Geschäftspartner und Lieferanten fair, offen und ehrlich. Unsere verwendeten Materialien und Medikamente müssen den hohen Qualitätsansprüchen der Praxis entsprechen. Betreffende gesetzliche und behördliche Auflagen an Produkte und Leistungen werden von uns genau eingehalten.

Unsere Praxis ist ein Dienstleistungsunternehmen, das seine umfassenden Leistungen ständig verbessert. Dabei ist es für uns wichtig, wirtschaftlich erfolgreich zu arbeiten. Dies hat aber immer unter dem Gesichtspunkt zu erfolgen, dass der Patient für eine gute Leistung bezahlt und sich hierbei um ein faires Geschäft handelt. Wir betrachten den unternehmerischen Aspekt als ethisch hohes Gut, dass es uns ermöglicht, unsere Patienten mit hochwertiger Zahnheilkunde zu versorgen, neue Investitionen im Bereich der Praxis zu tätigen und unser Team leistungsgerecht zu bezahlen.
Um das alles sicherzustellen, arbeiten wir mit einem Qualitätsmanagementsystem, das dieses Leitbild als oberste Prämisse hat. Damit soll die besondere Wertigkeit unterstrichen werden, dass der Patient nicht nur einen hohen persönlichen und zahnärztlichen Standard in unserer Praxis erwarten kann, sondern ihn auch bekommt.