Die Maßnahmen zur Bewältigung der Corona-Virus Pandemie betreffen uns alle. In unserer Zahnarztpraxis sind wir mehr denn je bestrebt in diesen herausfordernden Zeiten, unsere zahnmedizinischen Dienstleistungen aufrecht zu erhalten und für unsere Patienten ein verantwortungsvolles und professionelles Umfeld sicherzustellen.

Zu Ihrem und unserem Schutz haben wir unsere Hygienemaßnahmen intensiviert und angepasst.

Um Infektionen vorzubeugen. empfehlen wir das Datenblatt der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung:

Betreten Sie bitte nicht sofort die Praxis sondern stellen Sie sich folgende Fragen:

... hatten Sie Kontakt mit einem bestätigten Corona-Virus-Fall?

... waren Sie in den letzten 2 Wochen in einem Gebiet, in dem sich das neue Corona-Virus ausgebreitet hat?

... haben Sie Anzeichen einer Corona-Virusinfektion? (Atemnot, Husten, Fieber, Halsschmerzen)

Wenn ja, melden sie sich zunächst telefonisch unter der Nummer 04761-1263. Wir besprechen dann mit Ihnen das weitere Vorgehen.

Warum?

Das Corona-Virus breitet sich derzeit auch in Deutschland aus. Menschen, die mit dem Virus infiziert sind, können durch Niesen, Husten und körperlichen Kontakt (Hände geben) ihre Mitmenschen anstecken.

Wenn Sie Erkältungssymptome haben und entweder in den letzten 14 Tage in einem betroffenen Gebiet waren oder Sie Kontakt mit einer (womöglich) infizierten Person hatten, muss abgeklärt werden, ob Covid-19 bei Ihnen vorliegt.

Dazu können sie die 116 117 von zu Hause aus anrufen und sich informieren. Mit Ihrer Kooperation können Sie dabei helfen, die Ausbreitung von Covid-19 zu verhindern.